Sie sind hier: Aktuell / Einsätze / Einsätze 2005
Donnerstag, 23. November 2017

Einsätze 2005

13/2005 Feuer

Einsatzdaten
Einsatzzeit19.01.2005 22:23 Uhr
EinsatzortAdi-Maislinger-Straße
EinsatzartMittelfeuer
VollalarmVollalarm

Offensichtlich durch Brandstiftung war der Eingangsbereich eines rund 20 Quadratmeter großen Gartenhauses in Flammen aufgegangen. Feuerwehrmänner der Wache „Westend“ und der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Sendling, löschten das Feuer mit zwei Rohren rasch ab. Wegen der Rauchentwicklung war die angrenzende Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt.

Gegen 0.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte erneut zu der Hütte gerufen. Diesmal brannte Lagergut im Innenraum des Gebäudes. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass die Hütte weitgehend zerstört wurde. Nach ersten Erkenntnissen geht man in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Die Brandfahndung der Polizei ermittelt. Für Menschen bestand keine Gefahr. Der Schaden beträgt etwa 10.000 Euro.

zurück