Sie sind hier: Aktuell / Einsätze / Einsätze 2005
Mittwoch, 22. November 2017

Einsätze 2005

44/2005 Brennt in U-Bahntunnel

Einsatzdaten
Einsatzzeit17.03.2005 10:45 Uhr
EinsatzortU-Bahnhof Odeonsplatz
EinsatzartIuK-Einsatz
IuK-AlarmIuK-Alarm

An einem U-Bahnwaggon der Linie U 5 entzündeten sich Staub- und Schmutzablagerungen im Bereich der Bremsanlage. Der Schwelbrand griff teilweise auch auf den Unterbodenschutz des Zuges über. Nachdem der Brandherd lokalisiert war, konnte er durch den Einsatz eines Feuerlöschers schnell gelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Waggon auf Glutnester kontrolliert.

Die Feuerwehr war vorsorglich mit ca. 40 Fahrzeugen und 120 Mann vor Ort, der Rettungsdienst mit 24 Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach einer Stunde beendet.

zurück