Sie sind hier: Aktuell / Einsätze / Einsätze 2007
Donnerstag, 23. November 2017

Einsätze 2007

77/2007 Brandgeruch

Einsatzdaten
Einsatzzeit19.05.2007 11:09 Uhr
EinsatzortZillertalstraße
EinsatzartKleinfeuer
VollalarmVollalarm

Persönlich mitgeteilt wurde der Sendlinger Freiwilligen Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in unmittelbarer Nachbarschaft. Der im Gerätehaus anwesende Feuerwehr-Hausmeister veranlasste die Alarmierung seiner Kollegen von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr und stellte eine Rauchentwicklung aus einem verschlossenen Erdgeschossbüro fest, das auch als Wohnung genutzt wird.

Er trat die Türe ein und konnte im Qualm eine im Raum liegende, benommene Frau erkennen und ins Freie retten. Ursache war ein angebranntes Essen. Gemeinsam mit weiteren, zwischenzeitlich eingetroffenen Kameraden wurde die Gerettete erstversorgt. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort kam sie unter Notarztbegleitung mit einem Feuerwehr-Rettungswagen in eine Klinik.

Weitere Kollegen nahmen das Essen vom Herd und lüfteten die Räumlichkeiten mit einem Hochleistungslüfter. Für die übrigen Hausbewohner bestand keine Gefahr.

zurück