Sie sind hier: Aktuell / Einsätze / Einsätze 2007
Donnerstag, 23. November 2017

Einsätze 2007

94/2007 Rauchentwicklung

Einsatzdaten
Einsatzzeit20.06.2007 19:42 Uhr
EinsatzortAlbert-Roßhaupter-Straße
EinsatzartKleinfeuer
VollalarmVollalarm

Vermutlich durch einen technischen Defekt am Sicherungskasten kam es in einer Wohnung im vierten Obergeschoss zu einem Brand. Die beiden Wohnungsmieter und eine Nachbarin befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Wohnung. Als sie das Feuer bemerkten, brachten sich die zwei Frauen und der Mann selbst in Sicherheit und alarmierten die Feuerwehr.

Geschützt durch Atemschutzgeräte drangen die Einsatzkräfte in die bereits stark verrauchte Wohnung ein und löschten den Brand mit einem Schaumlöscher. Zur Entrauchung kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Die 20-jährige Nachbarin kam vorsorglich mit einem Rettungswagen der Feuerwehr wegen einer leichten Rauchvergiftung in ein Münchner Krankenhaus. Die Wohnungsmieter blieben wie auch die restlichen Bewohner des Gebäudes unverletzt. Durch den starken Rußniederschlag beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 15.000 Euro. [BFM-ze]

zurück