Sie sind hier: Aktuell / Einsätze / Einsätze 2010
Donnerstag, 23. November 2017

Einsätze 2010

15/2010 Feuer im 3. Obergeschoss

Einsatzdaten
Einsatzzeit27.01.2010 10:02 Uhr
EinsatzortMarbachstraße
EinsatzartMittelfeuer
VollalarmVollalarm

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen aus dem Balkon des zweiten Obergeschosses. Ein Trupp bekämpfte das Feuer über eine tragbare Leiter und zugleich ging ein weiterer Trupp über den Treppenraum in die Wohnung vor. Dort fanden sie die 69-jährige, etwas benommene Bewohnerin vor.

Die Einsatzkräfte trugen die Dame aus dem Haus, wo sie die Besatzung eines Rettungswagen der Feuerwehr übernahm. Anschließend gingen sie wieder in die Wohnung um den Brand, der auch im Wohnzimmer wütete, zu löschen. Zusammen mit dem Notarzt der Rettungswache Süd versorgten die Rettungsassistenten der Feuerwehr die Frau und brachten sie mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Zwei weitere Damen der darüberliegenden Wohnungen konnten unverletzt, über den stark verrauchten Treppenraum, aus dem Gebäude gebracht werden. Durch Ruß auf zwei Etagen und der verbrannten Außenfassade inklusive Isolierung entstand ein Sachschaden von etwa 200.000 Euro. [bfm-pkl]

zurück