Sie sind hier: Aktuell / Einsätze / Einsätze 2010
Donnerstag, 23. November 2017

Einsätze 2010

5/2010 Zimmerbrand

Einsatzdaten
Einsatzzeit09.01.2010 13:26 Uhr
EinsatzortHansastraße
EinsatzartKleinfeuer
VollalarmVollalarm

Nachbarn bemerkten einen Brand in einem Wohnhaus in Sendling und alarmierten die Feuerwehr. Der Brand war in einer Zweizimmerwohnung, die im ersten Obergeschoss liegt, ausgebrochen. Um in die Wohnung zu gelangen mussten sich die Feuerwehrmänner gewaltsam Zutritt verschaffen. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr München drangen, geschützt durch schweren Atemschutz, zu dem Brandherd vor und löschten diesen.

Damit aus der völlig verrauchten Wohnung kein Brandrauch in das Treppenhaus dringen konnte, brachten die Feuerwehrkräfte einen mobilen Rauchabschluss zum Einsatz. Zeitgleich suchten die Einsatzkräfte den Treppenraum ab. Mit Hilfe eines Hochleistungslüfters wurden die betroffenen Räumlichkeiten gelüftet.

Verletzt wurde durch das Feuer glücklicherweise niemand. Der Sachschaden der bei dem Brand entstanden ist, wird auf 50.000 Euro geschätzt. [bfm-ju]

zurück