Sie sind hier: Aktuell / Einsätze / Einsätze 2010
Samstag, 25. November 2017

Einsätze 2010

66/2010 Alarmstufe 3

Einsatzdaten
Einsatzzeit17.05.2010 01:47 Uhr
EinsatzortTheresienhöhe
EinsatzartIuK-Einsatz
IuK-AlarmIuK-Alarm

Im Müllraum eines dreizehnstöckigen Wohn- und Geschäftsgebäudes im Münchner Westend waren zwei Papiercontainer in Brand geraten. Durch das Feuer breitete sich der Rauch über die Müllschluckerschächte in den darüber liegenden Fluren aus.

Mehrere verängstigte Bewohner flüchteten sich ins Freie, der Großteil verblieb jedoch in den Wohnungen. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz löschten die Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr den Brand im Müllraum mit einem C-Löschrohr. Parallel dazu kontrollierten Feuerwehrkräfte das gesamte Gebäude. Abschließend entrauchten sie die betroffenen Bereiche des Gebäudes.

Für den Zeitraum der Löscharbeiten wurden insgesamt 17 Bewohner im Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr betreut. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Brandfahnder der Kriminalpolizei München haben die Arbeit an der Einsatzstelle aufgenommen. [bfm-hoe]

zurück