Sie sind hier: Aktuell / Einsätze / Einsätze 2011
Donnerstag, 23. November 2017

Einsätze 2011

9/2011 Zimmerbrand

Einsatzdaten
Einsatzzeit13.01.2011 01:39 Uhr
EinsatzortLindenschmitstraße
EinsatzartMittelfeuer
VollalarmVollalarm

Gleich mehrere Anrufe gingen in den frühen Morgenstunden in der Integrierten Leitstelle München ein. Die Anrufer meldeten einen Brand in einer Wäscherei in Untersendling, die sich in einem Anbau an einem fünfgeschossigen Wohnhaus befand.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, war das Feuer bereits weithin zu sehen. Die drei Schaufenster des Geschäftes, jedes ca. 3 x 4 Meter groß, waren durch die Flammeneinwirkung geborsten.

Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr drangen, geschützt durch schweren Atemschutz, zu dem Brandherd vor und löschten diesen. Ebenfalls kontrollierten sie ein angrenzendes Geschäft für Autoteilezubehör, deren Räumlichkeiten durch den Brand verraucht worden waren. Mit Hilfe eines Hochleistungslüfters entrauchten die Einsatzkräfte die betroffenen Räumlichkeiten.

Anschließend wurden die geborstenen Schaufenster der Wäscherei mit Brettern provisorisch verschalt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. [bfm-ju/pol]

zurück