Sie sind hier: Aktuell / Einsätze / Einsätze 2012
Samstag, 25. November 2017

Einsätze 2012

250/2012 Zimmerbrand

Einsatzdaten
Einsatzzeit23.12.2012 13:27 Uhr
EinsatzortMittenwalder Straße
EinsatzartKleinfeuer
VollalarmVollalarm

Über 50.000 Euro Sachschaden verursachte heute Mittag ein Zimmerbrand in einem Reihenhaus in Sendling-Westpark.

Ein 48-jähriger Nachbar bemerkte Rauch aus dem Erdgeschoss des Nachbarhauses und lief sofort hinüber. Dort weckte er die 69-jährige Hauseigentümerin durch lautes Rufen und Klopfen auf und brachte die Dame anschließend ins Freie.

Bei Ankunft der Feuerwehr kam es zu einer Durchzündung im Erdgeschoss in dessen Folge die ca. 5 m² große Terrassentür-Scheibe barst. Das Feuer im Wohnzimmer wurde durch den Einsatz eines C-Rohres abgelöscht. Parallel dazu kontrollierten weitere Trupps das komplette Haus.

Abschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Bei dem Feuer zogen sich die Hausbesitzerin sowie der Nachbar eine Rauchvergiftung zu und wurden in eine Klinik transportiert. [bfm-kai]

zurück