Sie sind hier: Aktuell / Einsätze / Einsätze 2014
Donnerstag, 23. November 2017

Einsätze 2014

37/2014 Feuer Alarmstufe 3

Einsatzdaten
Einsatzzeit06.03.2014 20:34 Uhr
EinsatzortHochstraße
EinsatzartIuK-Einsatz
IuK-AlarmIuK-Alarm

Ein Großaufgebot von Einsatzkräften ist am Donnerstagabend zur Brauerei in die Hochstraße ausgerückt. Grund der Alarmierung war ein gemeldeter Küchenbrand gewesen, der sich später als Brand eines Lager- und Umkleideraumes herausstellte.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte loderten die Flammen bereits aus dem Fenster im Erdgeschoss. Davor abgestellte Paletten mit Flaschen hatten ebenfalls schon Feuer gefangen. Der Einsatzleiter befahl daher umgehend einen massiven Löscheinsatz. Die Einsatzkräfte setzten dabei insgesamt drei C-Rohre ein. Nach 20 Minuten meldete der Einsatzleiter der Integrierten Leitstelle dann „Feuer in Gewalt“. Der Lager- und Umkleideraum ist bei dem Feuer vollkommen ausgebrannt. Zusätzlich beschädigten die Flammen außerhalb des Brandraums zirka 50 Paletten.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Aufgrund der Alarmadresse und des Gefahrenpotentials sind vorglich eine Vielzahl an Fahrzeugen zu dem Objekt alarmiert worden. Viele konnten die Einsatzstelle jedoch schnell wieder verlassen. Die Schadenssumme konnte zunächst nicht beziffert werden.

zurück