Sie sind hier: Aktuell / Einsätze / Einsätze 2015
Donnerstag, 23. November 2017

Einsätze 2015

266/2015 Feuer

Einsatzdaten
Einsatzzeit24.10.2015 21:00 Uhr
EinsatzortDürrstraße
EinsatzartIuK-Einsatz
IuK-AlarmIuK-Alarm

Am Abend ist es bei einer Gebetsfeier zu einem Brand gekommen. Sechs Personen wurden dabei leicht verletzt.

Gegen 20:50 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle der Berufsfeuerwehr die Meldung über einen Brand in der Dürrstraße im Stadtteil Moosach. In einem Schulungsraum eines mehrgeschossigen Gebäudes fand zu diesem Zeitpunkt eine Gebetsfeier statt. Im dazugehörigen Küchenraum ist während der Veranstaltung ein Feuer ausgebrochen. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich eine größere Anzahl an Menschen bereits vor dem Gebäude.

Umgehend wurden mehrere Trupps zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in das Gebäude geschickt. Das Feuer in der Küche wurde von der Feuerwehr schnell gelöscht. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Gebäude entraucht.

Zwei Personen sprangen bei dem Brand aus einem Fester im ersten Obergeschoss. Sie wurden mit leichten Verletzungen in eine Münchner Klinik transportiert. Vier weitere Personen wurden vor Ort behandelt. Bei dem Feuer ist ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstanden. Zur genauen Klärung der Brandursache hat die Brandfahndung der Polizei die Ermittlungen aufgenommen. [bfm-kiß]

Die Opens internal link in current windowIuK-Einheit der Abteilung Sendling wurde zur Führungsunterstützung am Katastrophen-Einsatzleitfahrzeug (Opens internal link in current windowKELF) alarmiert.

zurück