Sie sind hier: Aktuell / Einsätze / Einsätze 2015
Donnerstag, 23. November 2017

Einsätze 2015

292/2015 Zimmerbrand

Einsatzdaten
Einsatzzeit09.12.2015 15:53 Uhr
EinsatzortKrüner Straße
EinsatzartKleinfeuer
VollalarmVollalarm

Am Nachmittag des 9. Dezember ist es im Stadtteil Untersendling zu einem Zimmerbrand gekommen. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar.

Nachdem die Nachbarin Rauch aus einer Wohnung bemerkte, setzte sie umgehend einen Notruf bei der Integrierten Leitstelle ab und erwartete die Feuerwehr vor dem Gebäude. Die Einsatzkräfte gingen über den Treppenraum zur Brandwohnung in das zweite Obergeschoss.

An der Wohnungstüre setzten sie einen Rauchschutzvorhang um den Treppenraum rauchfrei zu halten. Unter Atemschutz drangen die Feuerwehrleute in die Wohnung ein. Im Bereich der Küche konnten sie den Brandherd schnell lokalisieren und ablöschen. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung belüftet. Aufgrund der starken Rußausbreitung in der ganzen Wohnung ist diese allerdings derzeit nicht mehr bewohnbar.

Die ältere Bewohnerin befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung. Sie wurde während des Einsatzes von der Besatzung des Rettungswagens betreut. Die Polizei kümmerte sich um eine Unterbringungsmöglichkeit für die Dame. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Zur Ermittlung der Brandursache ermittelt die Polizei. [bfm-kiß]

zurück