Sie sind hier: Aktuell / Nachrichten
Donnerstag, 23. November 2017

Wechsel in der Abteilungsführung

Bereits seit Jahresbeginn sind die neuen Stellvertreter des Abteilungsführers im Amt: Tobias Schumann und Matthias Wolf unterstützen den Abteilungsführer Sebastian Meusel bei den vielfältigen Aufgaben der Abteilung.

Die neue Abteilungsführung (v.l.n.r.): Abteilungsführer Sebastian Meusel mit den Stellvertretern Matthias Wolf und Tobias Schumann

Die neue Abteilungsführung (v.l.n.r.): Abteilungsführer Sebastian Meusel mit den Stellvertretern Matthias Wolf und Tobias Schumann

Die Dreierspitze wurde wegen zusätzlicher Aufgaben der Opens internal link in current windowIuK-Gruppe erforderlich. Der Bereich „Information und Kommunikation“ führt sowohl im Ausbildungs- als auch beim Einsatzdienst mit Opens internal link in current windowinsgesamt 258 Einsätzen im letzten Jahr zu einer zeitlichen Mehrbelastung der eh schon knappen Zeit im Ehrenamt.

Matthias Wolf hat den Aufbau der IuK-Einheit in Sendling von Anfang an fachlich begleitet. Er wird den Bereich IuK auch wegen seines beruflichen IT-Hintergrunds sehr gut fortführen und ausbauen können. Tobias Schumann war zuvor bereits langjährig Leiter des Opens internal link in current windowTeams Ausbildung innerhalb der Opens internal link in current windowAbteilungsorganisation und kann seine Erfahrungen daraus auch in seiner neuen Position gut mit einbringen.

Der Wechsel war wegen des Wegzuges des bisherigen stellvertretenden Abteilungsführers Christoph Schütte aus Sendling erforderlich. Die Opens internal link in current windowneue Abteilungsführung und die gesamte Abteilung Sendling danken Christoph ganz herzlich für die Jahre der guten Zusammenarbeit und die neuen Themen, die er für die Abteilung und die gesamte Freiwillige Feuerwehr München auf den Weg gebracht hat.

[rei]
08.01.2013 Alter: 5 Jahre
zurück