Sie sind hier: Aktuell / Nachrichten
Dienstag, 21. November 2017

Feuerwehrausstellung in der Hausbank Waldfriedhofstraße

Vor 25 Jahren, am 14. März 1981, wurde das Feuerwehrgerätehaus Sendling offiziell übergeben und eingeweiht. Damit hatte die unzulängliche, provisorische Unterbringung ein Ende.

Das Magirus-Löschgruppenfahrzeug LF 16 (genannt „Korea-“ bzw. „Hanoi-LF“) in der Garage Waldfriedhofstraße 56

Mit dem Umzug wurde die Abteilung Waldfriedhofviertel der Freiwilligen Feuerwehr in Sendling umbenannt, verbunden mit einigen organisatorischen Änderungen.

An die Ära der Waldfriedhofviertel-Feuerwehr, die in den 70er Jahren von Feuerwehrkameraden unter schwierigen Umständen mit viel Engagement aufgebaut wurde, erinnert jetzt eine Ausstellung im Schaufenster der Hausbank (Waldfriedhofstraße 54), nur wenige Meter entfernt von der Garage, in der damals das Einsatzfahrzeug untergestellt war. Bis 23. April wird die geschichtliche Entwicklung der Freiwilligen Feuerwehr in Sendling bzw. im Waldfriedhofviertel gezeigt und ein Überblick über die aktuellen Aufgaben gegeben.

[sen]
14.03.2006 Alter: 12 Jahre
zurück