Sie sind hier: Aktuell / Nachrichten
Montag, 27. März 2017

Feuerwehr beim KKH-Lauf

Auch in diesem Jahr waren Feuerwehrler aus der Abteilung Sendling der Freiwilligen Feuerwehr München beim KKH-Lauf als Feuerwehr-Team aktiv. Insgesamt neun Läuferinnen und Läufer gingen auf den Rundkurs im Westteil des Münchner Westparks.

Das Team „FF Sendling“ nach dem Lauf

Das Team „FF Sendling“ nach dem Lauf

Bereits zum zwölften Mal fand nun schon der KKH-Lauf im Westpark statt. Seit einigen Jahren ist auch ein Teil der Aktiven der Sendlinger Feuerwehr mit am Start.

Auch in diesem Jahr war wieder ideales Laufwetter, viel Sonnenschein und nicht zu warm! Das Team „FF Sendling“ erreichte Zeiten zwischen 30 bis 50 Minuten für die 7,5 Kilometer lange, hügelige Strecke, welche mit drei Runden à 2,5 km absolviert werden musste.

Auch heuer stand neben dem gesellschaftlichen Engagement der Spaß an der Bewegung und die Verbesserung der eigenen Fitness im Vordergrund. Alle Start- und Spendengelder gehen zu 100% als Spende an „Ein Herz für Kinder“.

Nach dem Lauf gabs als Belohnung einen gemütlichen Ausklang bei bestem Grillwetter. Ein Ansporn für alle, auch im Jahr 2016 wieder beim KKH-Lauf im Westpark dabei zu sein! Ein besonderer Dank gilt auch wieder dem Opens internal link in current windowFörderverein „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr in Sendling e.V.“, der die Anmeldegebühr der Läuferinnen und Läufer übernommen hat.

[eng]
17.05.2015 Alter: 2 Jahre
zurück