Sie sind hier: Aktuell / Nachrichten
Dienstag, 26. September 2017

Wenn Sie weißen Rauch aufsteigen gesehen haben ...

... dann wurde kein neuer Papst gewählt, sondern die Brandmeldetechnik und Rauchentlüftung im neuen Tunnel am Mittleren Ring Südwest wurden getestet.

Dazu wurden am Dienstag, 5. Mai, im Luise-Kiesselbach-Tunnel und am Mittwoch, 6. Mai, im Heckenstallertunnel mittels Propangasbrennern und Rauchmaschinen Hitze und Rauch eines Brandes simuliert.

Der Rauch war ungiftig, konnte aber beim Ausblasen über die Tunnelportale die Sicht beeinträchtigen und den Verkehr behindern.

Wie geht es weiter?
- Donnerstag, 23. Juli, 19 Uhr: Laufwettbewerb im Tunnel
- Freitagabend, 24. Juli: Musikkonzert im Tunnel
- Samstag, 25. Juli: Feierliche Eröffnung mit Bürgerfest
- Montag, 27. Juli: Verkehrsfreigabe
Details werden derzeit noch geplant.

Alle Termine nach derzeitigem Planungsstand und ohne Gewähr.

[rei]
29.04.2015 Alter: 2 Jahre
zurück