Sie sind hier: Mitglied werden / Gemeinsam sind wir stark!
Montag, 23. Oktober 2017

Gemeinsam sind wir stark!

Überlandhilfe außerhalb Münchens
Überlandhilfe außerhalb Münchens

In München gibt es etwa 900 aktive Mitglieder in der Freiwilligen Feuerwehr, der größten kommunalen Freiwilligen Feuerwehr Deutschlands. Bei den meisten Einsätzen arbeiten wir eng mit den Kolleginnen und Kollegen der Berufsfeuerwehr zusammen.

Ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl ist bei uns eine Selbstverständlichkeit, aber auch eine wichtige Voraussetzung, denn nur so können wir uns im Einsatz „blind“ aufeinander verlassen.

Feuerwehrleute erleben viel miteinander, durch die unterschiedlichen Situationen bei Einsätzen oder Übungen, Veranstaltungen und gemeinsamen Aktivitäten wie Dienstsport oder Bereitschaften. So entstehen Freundschaften in einer Gemeinschaft, die Menschen verschiedenen Alters, Geschlechts und in unterschiedlichen Berufen miteinander verbindet.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nimm Opens internal link in current windowKontakt zu uns auf!