Mannschaft

Vom Schüler bis zum Ingenieur, vom Maler bis zum Kommunikationselektroniker, vom Lehrer bis zum Rechtsanwalt, bei der Freiwilligen Feuerwehr sind die verschiedensten Menschen zu finden.

Jeder von uns bringt aus dem Job seine ganz eigenen Erfahrungen mit, doch wir alle haben auch etwas gemeinsam: Wenn unsere Mitbürger Hilfe brauchen, sind wir da und packen an, egal was wir in unserem eigentlichen Beruf tun.

Etwa 40 Frauen und Männer zählt die Abteilung zur Zeit, die Hälfte von uns ist jünger als 25 Jahre. Das macht die Sendlinger Feuerwehr insgesamt zu einer jungen, sehr engagierten und aufgeschlossenen Gruppe. Sowohl im Einsatz, als auch in der Freizeit.

Gruppenfotos im Wandel der Zeit

Mehr oder weniger regelmäßig halten wir unsere Einsatzmannschaft durch ein Gruppenfoto bildlich fest. Solche Fotos entstehen meist dann, wenn sich eine größere Anzahl von Kameradinnen und Kameraden zusammenfinden, z. B. zur jährlichen Dienstversammlung.

Obgleich die Mannschaft nie komplett zu sehen ist, kann an den verschiedenen Fotos gut die Entwicklung der Mannschaft erkannt werden.