Abteilung Sendling auf dem Weihnachtsmarkt am Harras

Wie in jedem Jahr, waren wir am vergangenen Wochenende wieder zu Gast auf dem Sendlinger Weihnachtsmarkt am Harras.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 30.11.2019 15:00 Am Harras Öffentlichkeitsarbeit Sonstiger Einsatz SE

Unsere jährlichen Besuche auf dem Harras-Weihnachtsmarkt sind mittlerweile schon eine mehrjährig bestehende Tradition geworden.

Bei kaltem aber schönen Wetter hatten wir vom frühen Samstag Nachmittag bis zum Abend ständig Besucher am Stand und insbesondere rund ums und in unserem Löschfahrzeug. Sowohl große (erwachsene) als auch kleine Kinder, zeigten großes Interesse an unseren Aufgaben und viele viele Fragen wurden gestellt. Der Wochentag, die Zeit und Standort von Hütte und Fahrzeug waren optimal und so konnten wir uns sehr gut präsentieren.

Wir waren alle gut beschäftigt und konnten uns aber auch selbst auf dem Weihnachtsmarkt umsehen und Leckereien genießen.

Markus Lutz der Vorsitzende des Bezirksausschusses hat uns besucht, ebenso der neue Betreiber des Weihnachtsmarktes und altbekannte Gesichter haben wir wiedergesehen. Aus unserer Sicht war es ein rundherum gelungener Nachmittag, der uns allen viel Freude gemacht hat, nicht zuletzt durch die vielen leuchtenden Kinderaugen, die netten Gespräche und das große Interesse an unserer Arbeit für die Bürger Sendlings und darüber hinaus.