Feuerwehr zum Anfassen 2023

Besuchen Sie Ihre Feuerwehr vor Ort und kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Datum: Samstag, 1. Juli 2023
Uhrzeit: 10 bis 16 Uhr
Ort: Zillertalstraße 25, Gerätehaus der Abteilung Sendling

Bei uns erfahren Sie Antworten aus erster Hand auf Fragen wie: Wie verhalte ich mich richtig als Ersthelfer oder bei einem Wohnungsbrand? Mit welcher Ausrüstung arbeitet die Feuerwehr bei einem Wohnungsbrand? Was leisten die Fahrzeuge der Feuerwehr München?

Sie können aber mit anpacken, ausprobieren und selbst erleben. Oder einmal mit den „Augen“ des Angriffstrupps sehen, wenn die Sicht für die eigenen Augen nicht ausreicht: mit einer Wärmebildkamera die Umgebung wie in einem Brandeinsatz erkunden.

Auch die Jugendfeuerwehr München Süd, die Führungsunterstützungsgruppe der Feuerwehr München und der Förderverein informieren und zeigen, was sie können.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Eintritt frei. Keine Bewirtung.