Ihre Feuerwehr braucht Unterstützung

Die Corona-Pandemie hat auch Auswirkungen auf unseren Förderverein.

Seit vielen Monaten hat die Corona-Pandemie auch Auswirkung auf den Ausbildungs- und Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr in Sendling. Und nun auch auf den Förderverein „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr in Sendling e.V. “. Die seit der Gründung des Vereins jährlich stattfindende Mitgliederversammlung musste heuer erstmals coronasicher als Online-Webkonferenz stattfinden.

Auch der Infobrief, den die Ehrenamtlichen alljährlich vor Weihnachten den Bürgerinnen und Bürgern Sendlings verteilten, musste aufgrund der Kontaktvermeidung ausfallen. Viele nutzten bislang den im Brief enthaltenen Spendenaufruf, um die Einsatzmannschaft mit einer kleinen Spende zu unterstützen.

Dies ist aber weiterhin möglich, so der Vorsitzende des Fördervereins Kay-Uwe Klotz: „Auch wenn wir in diesem Jahr nicht wie gewohnt mit unseren Mitbürgern in Kontakt kommen, sind wir weiterhin auf Zuwendungen der Bürgerschaft angewiesen, um ergänzende Ausrüstung zu beschaffen und die Mannschaft zu unterstützen“.
„Jeder Cent kommt den satzungsgemäßen Vereinszielen zugute.“ so Klotz weiter, denn: „Bei uns gibt es keine Personalkosten. Und steuerlich absetzbar sind Spenden an unseren Verein auch. Wir freuen uns über jede Spende!

Im Jahr 2019 sorgten in der Abteilung Sendling der FF München 45 Frauen und Männer in 281 Feuerwehreinsätzen ehrenamtlich für mehr Sicherheit im Stadtviertel.

Wer uns unterstützen möchte, kann dies tun mit einer Spende an

Freunde der Freiwilligen Feuerwehr in Sendling e.V.
Raiffeisenbank München-Süd eG
BLZ: 701 694 66 | BIC: GENODEF1M03
Konto Nr.: 053 90 58 | IBAN: DE76701694660000539058

Auch zweckgebundene Spenden sind möglich.

Weitere Informationen gibt es mit einer E-Mail an verein@ff-se.de oder auf hier auf unserer Webseite.