Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz"

Am vergangenen Samstag trat wieder eine Gruppe aus Sendling zur Leistungsprüfung an und war erfolgreich.

Alle 2 Jahre kann diese Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" abgelegt werden.

Bei dieser Leistungsprüfung wird ein Verkehrsanfall simuliert und als Gruppe abgearbeitet. Neben einer vorgegebenen Zeit wird auch auf die korrekte Durchführung geachtet. Zeitüberschreibung und Fehler werden mit Fehlerpunkten bestraft. Je nach abzulegender Stufe (es gibt 6 Stufen) wird die Übung durch Fragebögen und Einzelaufgaben ergänzt.

Natürlich waren beide Gruppen erfolgreich und erhielten ihr verdientes Abzeichen.

Glückwunsch an die Kameraden für die erfolgreiche Teilnahme und ein Dankeschön an die Schiedsrichter!