Küchenbrand in Untersendling

Kurz nach Mitternacht kam es in Untersendling zu einem Küchenbrand. Dabei wurde die Küchenzeile der im 3. Stock gelegenen Wohnung komplett vernichtet.

DatumUhrzeitOrtMeldungAbt.
27.03.20100:31Heiterwanger StraßeZimmerbrandSE

Bei Ankunft der Feuerwehr befanden sich ca. 20 Personen aus dem neungeschossigen Wohngebäude auf der Straße. Sie fanden für die Dauer der Löscharbeiten Unterschlupf in einem Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr.

Der Brand selbst konnte schnell gelöscht werden. Vier Personen aus der Brandwohnung, die sich selbst retten konnten, wurden durch den Rettungsdienst und einen Feuerwehr-Notarzt behandelt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht. Eine weitere Frau aus dem Anwesen klagte über Herzbeschwerden und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Der Schaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. [bfm-fel]