Das Sendlinger Aushängeschild!

Seit 1989 ziert der Schaukasten das Sendlinger Gerätehaus und hat schon unzählige Informationen unter die Sendlinger Bürger gebracht.

Fast alle kennen unseren schmucken, roten Schaukasten, der etwas versteckt in unserer Hecke angebracht ist. 

Bis zum Jahr 2015 mussten alle Alarmlisten, Artikel und Informationen noch per Hand bzw. am Computer geschrieben, ausgedruckt und ausgehängt werden.

Aber dann kam nach langer Planung und einem aufwändigen Umbau unser digitaler Schaukasten. Hier werden Informationen digital aufbereitet und direkt auf einem Bildschirm dargestellt. Ergänzt wird der Bildschirm oftmals noch mit Plakaten zu besonderen Ereignissen. Es gibt auch eine Flyerbox mit aktuellen Informationen, beispielsweise zu Rauchwarnmeldern.

Mittlerweile ist euch sicherlich schon aufgefallen, dass der Schaukasten zu bestimmten Ereignissen oder Jahreszeiten entsprechend geschmückt ist.

Hier möchten wir euch Melanie vorstellen. Sie ist 23 Jahre alt und seit April 2017 in der Abteilung Sendling aktiv. Melanie engagiert sich stark im Team Öffentlichkeitsarbeit und betreut unter anderem den Schaukasten. Zur Weihnachtszeit erstrahlt dieser ganz besonders festlich und wir freuen uns, wenn viele Mitbürger unser kleines Schmuckstück bewundern.

Für Fragen und Kommentare, und ganz besonders für Lob und Kritik, haben wir immer ein offenes Ohr. Egal ob persönlich oder in digitaler Form auf unserer Homepage oder per Facebook.