31-jährige Münchnerin wird von Betonmischer überrollt

Am Montag, 18. März 2013, gegen 15 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Kraftfahrer aus München mit einem Betonmischer die Garmischer Straße in südlicher Fahrtrichtung.

DatumUhrzeitOrtMeldungAbt.
18.03.201315:03Luise-Kiesselbach-Platz + WaldfriedhofstraßeVerkehrsunfall - Person eingeklemmtSE

An der Kreuzung zur Waldfriedhofstraße wollte er bei Grün nach rechts abbiegen. Zeitgleich überquerte eine 31-jährige Münchnerin die Fußgängerfurt der Garmischer Straße ebenfalls bei Grün in nördlicher Richtung.

Aus bislang unbekannten Gründen übersah der Lkw-Fahrer die Fußgängerin und erfasste sie frontal. Die Münchnerin geriet anschließend unter den Lkw und wurde überrollt. Sie erlitt ein offenes Schädel-Hirn-Trauma und verstarb noch an der Unfallstelle. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Während der Unfallaufnahme musste die Waldfriedhofstraße in westlicher Fahrtrichtung bis 19:00 Uhr gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.