Verein

Der Verein „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr in Sendling e.V.“ wurde am 9. Dezember 1986 von aktiven Feuerwehrleuten der Abteilung Sendling gegründet, um die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Sendling zu erleichtern und die Bevölkerung über Brandgefahren aufzuklären. Darüber hinaus unterstützt der Förderverein auch die Arbeit der Jugendgruppe Süd der Freiwilligen Feuerwehr München.

Das Finanzamt für Körperschaften hat den Verein als gemeinnützig anerkannt. Jedes Jahr findet eine ordentliche Mitgliederversammlung statt, zu der alle Mitglieder geladen werden. Die Vorstandschaft wurde zuletzt im Jahr 2019 neu gewählt. Der Förderverein ist Mitglied im stadtweiten Verein „Freiwillige Feuerwehr München gegründet 1866 e.V.“.

Wir sind um jedes Mitglied froh, das uns durch seine Mitgliedschaft hilft, die Arbeit der aktiven Kameraden zu unterstützen. Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Mitbürger Interesse an unserem Verein finden und als fördernde Mitglieder beitreten würden.

Fördernde Mitgliedschaft

Wenn Sie die Arbeit der Feuerwehr Sendling unterstützen möchten und Mitglied im Förderverein „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr in Sendling e.V.“ werden wollen, füllen Sie bitte einfach unseren Mitgliedsantrag aus und senden ihn uns zu.

Der derzeitige Mindestbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt 15 Euro pro Jahr.

Hier finden Sie unsere Beitrittserklärung.

Spenden

Für die Umsetzung der satzungsgemäßen Vereinsaufgaben sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen. Mit den Spenden wird unter anderem die Ausrüstung ergänzt. Eine Spende an den Förderverein kommt durch die ausschließlich ehrenamtliche Arbeit der Einsatzabteilung direkt dem Mitbürger zugute.

Unsere Bankverbindung:

Freunde der Freiwilligen Feuerwehr in Sendling e.V.
Raiffeisenbank München-Süd eG
BLZ: 701 694 66 | BIC: GENODEF1M03
Konto Nr.: 053 90 58 | IBAN: DE76701694660000539058

SEPA-Gläubiger-ID: DE03ZZZ00000224567

Der Verein „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr in Sendling e.V.“ ist unter der Steuernummer 143/215/40261 vom Finanzamt München für Körperschaften als gemeinnützig anerkannt.

Mit Smartphone spenden

Einfach mit Banking-App scannen und spenden!

Bei einer Spende in Höhe von mehr als 300 Euro versenden wir automatisch eine Zuwendungsbescheinigung, bei einem Betrag bis 300 Euro auf Anforderung – hier reicht als Beleg auch der Kontoauszug. Nennen Sie uns hierfür bitte Ihre Adressdaten in der Überweisung.