Pkw-Brand im Tunnel

In der Nacht auf Freitag hat ein Pkw im Trappentreutunnel gebrannt.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 16.06.2022 23:22 Trappentreutunnel - Oströhre Brand in Tunnel Kleinfeuer SE

Der Anruf ging um 23.21 Uhr in der Integrierten Leitstelle ein. Der Mitteiler meldete Feuer aus dem Motorraum eine Peugeots. Über die Tunnelkameras, die die Leitstelle zuschalten kann, wurde der Brand und der genaue Ort im Tunnel zusätzlich bestätigt. Ein Großaufgebot wurde daraufhin in die Oströhre des Trappentreutunnels alarmiert.

Die Einsatzkräfte waren mit Pressluftatmern ausgestattet und löschten den Pkw mit Hilfe eines Schnellangriffs mit Schaumaufsatz. Hierdurch wird eine schnellere Löschwirkung erzielt. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht. Die Tunnelbelüftung entrauchte zuverlässig den Tunnel. Die Insassen des Pkw blieben unverletzt.