Apartment in Brand

Bei einem Brand in einem Apartment in der Implerstraße ist am Montag ein hoher Schaden entstanden.

1 27.02.2023 15:44 Implerstraße Rauchentwicklung im Gebäude Kleinfeuer L, SE

Ein aufmerksamer Anwohner eines Apartments im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses meldete der Leitstelle einen Brand, da er den Rauchwarnmelder hörte.

Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte den Rauch aus einem Fenster der Wohnung dringen sehen.

Der Einsatzleiter wies an, zeitgleich über eine Drehleiter als auch über das Treppenhaus die Löschmaßnahmen einzuleiten. Mehrere Trupps unter Atemschutz setzten zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung ein, während weitere Einsatzkräfte das Treppenhaus auf Rauchfreiheit überprüften. Nach einer knappen halben Stunde konnte die Meldung "Feuer aus" gegeben werden. Danach dauerte es noch einige Minuten, bis die Lüftungsmaßnahmen komplett abgeschlossen waren. Nach den Maßnahmen konnte der Wohnungsschlüssel wieder dem Eigentümer übergeben werden. Allerdings ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens spielt sich im hohen fünfstelligen Bereich ab. Die Polizei ermittelt.