Auto gegen Baum: 26-Jähriger schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf dem Luise-Kiesselbach-Platz in Fahrtrichtung Norden.

1 03.10.2005 15:50 Luise-Kiesselbach-Platz Verkehrsunfall Person eingeklemmt Hilfeleistung SE

Ein 7-er BMW prallte aus bisher noch nicht geklärten Umständen mit der Fahrerseite gegen einen Baum im Grünstreifen. Dabei wurde der Pkw im Bereich der Fahrertür so stark deformiert, dass der 26-jährige Fahrer, der alleine im Fahrzeug unterwegs war, zwischen Türe und Mittelkonsole eingeklemmt wurde.

Die Einsatzkräfte der Feuerwache Sendling und der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Sendling, setzten zur Befreiung des Mannes hydraulisches Rettungsgerät ein. Dabei wurde auch das Dach des BMW komplett entfernt um eine schonende Rettung zu ermöglichen.

Der junge Mann erlitt bei dem Aufprall ein Schädelhirntrauma und wurde unter Begleitung des Feuerwehr-Notarztteams Süd in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.