Auto kippt bei Unfall auf die Seite

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw ist es am Mittwoch im Stadtteil Sendling gekommen. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt.

1 03.04.2024 11:28 Elsenheimerstraße + Hansastraße + Westendstraße Verkehrsunfall mit Pkw Hilfeleistung SE

Im Kreuzungsbereich der Westendstraße mit der Tübinger Straße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Ein Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite gekippt. Alle beteiligten Personen konnten ihre Fahrzeuge bis zum Eintreffen der Rettungskräfte aus eigener Kraft verlassen.

Vier Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, zwei Verletzte mussten vom Rettungsdienst in eine Münchner Klinik transportiert werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr München unterstützten bei der Versorgung der verletzten Personen und stellten den Brandschutz sicher.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.