Balkonbrand

Am frühen Abend ist das Mobiliar auf einem Balkon in Brand geraten.

1 09.12.2020 17:30 Hinterbärenbadstraße Zimmerbrand Kleinfeuer SE

Auf einem Balkon im Hochparterre eines dreistöckigen Wohnhauses entdeckte ein Nachbar ein Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Der Anrufer empfing die Einsatzkräfte bereits an der Straße und informierte sie, dass sich keine Personen in der betroffenen Wohnung befinden.

Ungewöhnlich war, dass das erste Fahrzeug, das die Einsatzstelle erreichte, ein Rettungswagen der Feuerwehr war. Die Besatzung rüstete sich mit einem Feuerlöscher, Masken und Filter aus und erkundete die Einsatzstelle: Balkonmöbel brannten und wurden sofort mit dem Feuerlöscher gelöscht. Die nachrückenden Einsatzkräfte kontrollierten zur Sicherheit die darüber liegenden Wohnungen.

Für Nachlöscharbeiten kam der Schnellangriffsschlauch des Hilfeleistungslöschfahrzeuges zum Einsatz.
Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Zum Sachschaden gehörten Balkonmöbel, weitere Schäden waren nicht sichtbar.