Bewohnerin erleidet Rauchvergiftung bei Zimmerbrand

Eine 62-jährige Frau bewohnt allein eine Ein-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Mittersendling. Am Donnerstag, den 08.03.2007, gegen 19.30 Uhr, bemerkte der Hausmeister der Wohnanlage Rauch im Bereich der Wohnung der Frau und verständigte die Feuerwehr.

1 08.03.2007 19:34 Karwendelstraße Zimmerbrand Kleinbrand SE

Die Feuerwehr stellte fest, dass im Wohn-/Schlafraum ein Brand ausgebrochen war. Durch das Feuer wurde die Zimmereinrichtung stark beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Die Wohnungsinhaberin wurde bewusstlos in der Küche aufgefunden und kam mit einer Rauchvergiftung zunächst in die Druckkammer der Feuerwehr und anschließend in ein Münchner Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. [PP München]