Böschungsbrand an Gleisanlage

Der Brand von Gestrüpp und Gras zwischen dem S-Bahn- und dem Ferngleis hat am Donnerstagabend den Berufsverkehr im Bereich S-Bahnhof Heimeranplatz erheblich beeinträchtigt.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 12.06.2014 17:10 S-Bahnhof Heimeranplatz Brennt Unrat im Freien Kleinbrand SE

Auslöser hierfür war vermutlich eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe. Da für die Besatzung des Löschfahrzeuges das gefahrlose Überqueren der Gleise erst nach einer Bestätigung der Gleissperrung möglich war, mussten sie diese erst abwarten, bevor sie mit den Löschmaßnahmen beginnen konnten. Mit zwei Handfeuerlöschern war die auf einer Länge von zehn Metern brennende Vegetation rasch abgelöscht.

Bereits 30 Minuten nach der Alarmierung konnte der Bahnverkehr wieder aufgenommen werden.