Brand in Dentallabor

Beträchtlicher Schaden entstand bei einem Brand in einem Dentallabor in Sendling-Westpark.

1 09.11.2003 19:09 Altdorferstraße + Westendstraße Zimmerbrand Mittelfeuer SE

Aus dem ebenerdigen etwa zehn auf fünfzehn Meter großen Gebäude drang dichter Rauch. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwachen Sendling und Westend, unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr Sendling versuchten sich Zugang zu dem Labor zu verschaffen. Sämtliche Zutritte waren jedoch mit schweren Stahltüren gesichert und verschlossen.

Mit Trennschleifern entfernten die Feuerwehrleute die umfangreichen Absicherungen. Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Feuers niemand in dem Zahnlabor. Im Gebäude stand ein Schreibtisch und Büroinventar in Flammen. Nachdem die Feuerwehrmänner sich Zutritt verschafften löschten sie das Feuer rasch ab.

Im gesamten Labor breitete sich Rauch und Ruß aus. An einen Betrieb des Dentallabors ist vor einer Brandsanierung nicht zu denken.

Zur Klärung der Brandursache nahm die Brandfahndung der Polizei die Ermittlungen auf.