Brandstiftung an Zweirädern

Ein oder mehrere Täter setzten an Allerheiligen, Dienstag, den 01.11.2005, in den frühen Morgenstunden hintereinander zunächst einen Motorroller und anschließend ein Fahrrad in Brand.

1 01.11.2005 06:07 Aberlestraße Feuer Kleinbrand SE

Gegen 05.40 Uhr bemerkte ein Anwohner in der Alramstraße den auf dem Gehweg liegenden, brennenden Motorroller der Marke Vespa. Er verständigte die Feuerwehr. Bis zu deren Eintreffen wurde der Roller durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion 32 gelöscht. Durch den Brand entstand an der Vespa ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Wenige Minuten später, um 06.15 Uhr, wurde festgestellt, dass im Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Aberlestraße ein Fahrrad brannte. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Täterhinweise sind in beiden Fällen nicht gegeben. Die Brandfahnder der Münchner Kripo haben die Ermittlungen aufgenommen. [PP München]