Brennender Fernseher verursacht hohen Sachschaden

Drei Verletzte und über 100.000 Euro Sachschaden hat heute Abend ein Brand in Obergiesing verursacht.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 19.04.2013 17:41 Grünwalder Straße Brennt Fernseher Kleinbrand SE

Die Brandwohnung im vierten Obergeschoss war durch den Schwelbrand extrem verraucht. Mit einer Wärmebildkamera konnte die 89-jährige Wohnungsinhaberin gerade noch rechtzeitig im Flur der Wohnung gefunden und sofort ins Freie gerettet werden.

Der Brandherd selbst war ein implodierter Fernseher, der das gesamte Mobiliar im Wohnzimmer in Brand gesetzt hatte. Parallel zu den Rettungs- und den anschließenden Löschmaßnahmen kontrollierten drei weitere Atemschutztrupps das Gebäude auf weitere Verrauchung.

Auf der Flucht aus dem Wohnhaus zog sich ein elf jähriges Mädchen, sowie eine 25-jährige Frau eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Die ältere Dame aus der Brandwohnung erlitt hingegen eine sehr schweres Inhalationstrauma. Nach abschließenden Lüftungsmaßnahmen nahm die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache auf.