Brennender Garagenbau

Am frühen Nachmittag ist die Feuerwehr zu einem Garagenbrand in den Hierlangerweg alarmiert worden.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 24.02.2017 14:00 Hierlangerweg Alarmstufe 2 Großfeuer SE

Die Einsatzkräfte konnten auf der Anfahrt die starke Rauchentwicklung bereits aus großer Entfernung sehen.

Ein Anbau neben drei Garagen war in Vollbrand. Mehrere Trupps mit schwerem Atemschutz gingen mit drei C-Rohren und einem B-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Da das Feuer bereits auf die Garagen übergriff, musste zum Ablöschen die Dachhaut geöffnet werden.

Nach etwa einer Stunde war das Feuer aus. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf zirka 20.000 Euro geschätzt.

Die Abteilung Sendling wurde zur Wachbesetzung auf die Feuerwache 2 umdisponiert.