Brennt Imbissladen

Ein asiatisches Lebensmittelgeschäft wurde durch Brandstiftung in den Morgenstunden komplett zerstört.

1 29.04.2002 03:58 Oberländerstraße Brennt Imbissladen Mittelfeuer SE

Die herbeigerufenen Feuerwehrmänner der Hauptfeuerwache und der Wache Westend, unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr Sendling konnten ein Übergreifen zum darüberliegenden Geschoß gerade noch verhindern, obwohl die Flammen bereits auf beiden Seiten des Gebäudes aus den Fenstern schlugen. Ein 35-jähriger Mann, der sich offensichtlich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Geschäft aufhielt, erlitt zweitgradige Verbrennungen an 40 Prozent der Körperoberfläche. Der Rettungswagen der Feuerwehr transportierte den Mann in Notarztbegleitung nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte hatten insgesamt 3 C-Rohre sowie 11 Mann unter schweren Atemschutz eingesetzt. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden ausserdem insgesamt 10 Anwohner des fünfgeschossigen Hauses vorübergehend im Großraumrettungswagen untergebracht. Sie konnten alle nach etwa einer Stunde wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandfahndung der Polizei hat bereits ihre Ermittlungen aufgenommen. Es ist ein Schaden von ca. 500.000 Euro entstanden.