Busbrand auf Betriebshof in der Landsberger Straße

In einer Garage fingen aus unbekannter Ursache zwei Busse Feuer. Zwei Mitarbeiter versuchten noch die Fahrzeuge aus der Halle zu bringen.

1 26.05.2013 06:34 Landsberger Straße Brennt Lkw/Bus Großfeuer SE

Es gelang ihnen aber nicht. Sie zogen sich leichte Rauchvergiftungen zu und mussten deshalb ins Krankenhaus.

Als die Feuerwehr eintraf standen beide Busse in Vollbrand. Das Feuer griff auf die Halle über und drohte sich auf eine weitere Halle auszubreiten. Mit einem massiven Löschangriff mit sechs Löschrohren von etwa 100 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr konnte eine Ausbreitung verhindert und der Brand gelöscht werden. Der Sachschaden kann von der Feuerwehr derzeit nicht beziffert werden.

Die Abteilung Sendling wurde in die Landsberger Straße zur Brandbekämpfung und zur Wachbesetzung auf die Feuerwache 3 (Westend) alarmiert.