Containerbrand auf Wertstoffhof

Als am Nachmittag Flammen aus der Einwurföffnung eines Müllpresscontainers schlugen, versuchte ein Mitarbeiter des Wertstoffhofes diese mit einem Pulverlöscher zu löschen.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 16.04.2015 15:31 Tübinger Straße Brennt Container im Freien Mittelfeuer SE

Der Versuch zeigte jedoch nur wenig Erfolg, aber die Kollegen hatten zwischenzeitlich den Hof geräumt und die Feuerwehr alarmiert. Bei deren Eintreffen stand der 20 m³ fassende Container bereits in Vollbrand.

Mit einem Schaumrohr konnte man die Flammen jedoch schnell ersticken. Anschließend zogen die Einsatzkräfte den Presscontainer mit einem Wechselladerfahrzeug auf eine freie Fläche und kippten den Sperrmüll aus dem Behältnis. Dort wurden dann letzte Glutnester aufgespürt und mit viel Löschschaum bedeckt.

Am Container entstand vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.