Die FF München beim Trachten- und Schützenzug 2022

Tradition wird auch in der FF München großgeschrieben. Dazu zählte heuer auch die Teilnahme am Trachten- und Schützenzug zur Eröffnung des Oktoberfestes – vor und hinter den Kulissen.

1 18.09.2022 07:30 Odeonsplatz Sicherheitswache Sonstiger Einsatz FR, IUK, MO, SO

Neben der Teilnahme im Zug durch eine historischen Kutsche der Abteilung Aubing und eine Abordnung von Kolleginnen und Kollegen der FF München waren wir auch im Hintergrund am Festumzug beteiligt. Als Meldekopf waren Fahrzeuge der IuK- und Flughelfer-Einheiten mit Personal zur Führungsunterstützung im Einsatz, um unter anderem die Kommunikation zwischen dem Veranstalter und anderen Organisationen und Behörden sicherzustellen.

Zudem waren Kradmelder und Quads entlang der Strecke unterwegs, um zum Beispiel die Lage an verschiedenen Stellen des Zuges schnell rückmelden zu können. Zur Absicherung des Zuges wurden ebenfalls die Abteilungen Freimann, Moosach und Solln zur Strecke alarmiert. Die Führungsunterstützung war bereits einen Tag zuvor, beim Einzug der Festwirte, mit gleichem Auftrag im Einsatz.

Trachten- und Schützenzug am 18. September beim Oktoberfest 2022

Auf 'Play' wird externer Medieninhalt geladen, und die Datenschutzrichtlinie von YouTube gilt