Falschparker behindern Anfahrt zu Balkonbrand

Durch mehrere Anrufe wurde die Feuerwehr am späten Sonntagabend zu einem Feuer in die Burgkmairstraße gerufen. Auf einem Balkon kam es zu einem heftigen Brand.

1 17.02.2002 20:36 Burgkmairstraße Feuer Mittelfeuer SE

Durch den Einsatz mehrerer Trupps unter Atemschutz, zum Teil über die Drehleiter konnten Kräfte der Berufsfeuerwehr der Wachen „Westend“ und „Obersendling“ und der Freiwilligen Feuerwehr Sendling ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl und weitere Gebäudeteile verhindern. Mit einem Hochleistungslüfter mussten das Treppenhaus und die Wohnung entraucht werden.

Die Anfahrt zur Einsatzstelle wurde durch falsch abgestellte Fahrzeuge erheblich behindert. Besonders in engen Straßen muss jeder Verkehrsteilnehmer beim Abstellen eines Fahrzeuges auf eine verbleibende Durchfahrtsbreite von mindestens drei Metern achten, nur so ist ein schnelles Eingreifen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Alarmfalle gewährleistet.