Feuermeldung in der Grünwalder Straße

Im zweiten Stockwerk eines Seniorenwohnheims ist in einem Bewohnerapartment Mobiliar in einem Nebenraum in Brand geraten.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 20.07.2015 18:22 Grünwalder Straße Feuermeldung Kleinbrand SE

Als der Brand vom Heimpersonal entdeckt wurde, drückte eine Pflegerin einen Druckknopfmelder im Flur und rettete die betagte Bewohnerin in eine Nachbarwohnung. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt, blieb aber glücklicherweise bei der Flucht unverletzt. Schnell war der Brand durch zwei Trupps unter Atemschutz gelöscht.

Durch die sofortige Brandentdeckung und das schnelle Eingreifen konnte das Feuer auf die Wohnung beschränkt werden. Jedoch ist sie nun unbewohnbar. Nachdem auch die dritte und vierte Etage kontrolliert war drückte man den Rauch mit Hochleistungslüftern aus dem Gebäude. Alle weiteren Senioren und das Personal waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Der Schaden an der Brandwohnung dürfte sich auf etwa 75.000 Euro belaufen.