Großfeuer in Autowerkstatt

Meterhohe Flammen wiesen den Einsatzkräften den Weg zu einem Großfeuer in Pasing.

1 19.09.2005 23:46 Atterseestraße + Landsberger Straße Feuer IuK-Einsatz SE

In dem etwa 20 x 40 Meter großen Gebäude war aus unbekannter Ursache im Bereich einer Autowerkstatt ein Feuer ausgebrochen. Über 60 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr München setzten mehrere Rohre und einen Wasserwerfer zur Brandbekämpfung ein.

Nach einer Stunde hatten die Feuerwehrmänner die Flammen unter Kontrolle. Die Autowerkstatt brannte völlig aus, die im angrenzenden Bereich des Gebäudes stehenden Fahrzeuge konnten vor einem Schaden bewahrt werden.

Während des Einsatzes kam es im Bahnverkehr zu geringfügigen Störungen. Bei dem Großbrand kamen keine Personen zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 75 000 Euro.