Küche gerät in Brand

Eine böse Überraschung erwartete eine türkische Mitbürgerin, als sie vom Feiern des Sieges ihrer Nationalmannschaft bei der Fußball WM nach Hause kam. Dort überbrachten ihr Beamte der Feuerwehr eine Hiobsbotschaft.

1 22.06.2002 17:02 Engelhardstraße Zimmerbrand Kleinbrand SE

Die Einrichtung der Küche ihrer zwei Zimmer Mietwohnung hatte während ihrer Abwesenheit aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Kräfte der Feuerwache Sendling und der Freiwilligen Feuerwehr Sendling drangen durch das Fenster der Wohnung im ersten Geschoss des Mietshauses mit Hilfe einer Drehleiter ein und löschten das Feuer rasch ab. Eingesetzt wurden sechs Pressluftatmer und ein Löschrohr.

Die Geschädigte hatte aber auch Glück im Unglück. Denn beim Durchsuchen der Wohnung fanden die Feuerwehrmänner ihren Zwerghasen und brachten ihn vor Rauch und Hitze in Sicherheit. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.