Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Durch den Brand einer Küche entstand heute Mittag ein Sachschaden von mindestens 30.000 Euro. Das Feuer griff vom Herd und den Dunstabzug auf die Schränke über.

1 24.12.2014 11:00 Rattenberger Straße Zimmerbrand Kleinbrand SE

Als die Einsatzkräfte die Wohnungstüre der Brandwohnung im Erdgeschoss öffneten, stand die Küche bereits in Vollbrand. Ebenso hatte sich der Rauch in alle Zimmer ausgebreitet. Durch ein gekipptes Fenster im zweiten Obergeschoss drang Rauch in diese Wohnung ein. Der Brand konnte schnell durch einen Atemschutztrupp mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Ein weiterer Trupp kontrollierte parallel alle Wohnungen des Mehrfamilienhauses. Glücklicherweise war das Ehepaar aus der Brandwohnung zum Zeitpunkt des Feuers nicht in der Wohnung.

Durch den erheblichen Rußniederschlag ist diese aber bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Nachbarn haben sich bereit erklärt, das Ehepaar übergangsweise aufzunehmen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen. [bfm]