Lagerhalle brennt bis auf die Grundmauern nieder

Bereits von Weitem waren die Flammen und die massive Rauchentwicklung des Großbrandes einer Lagerhalle zu sehen. Bei Ankunft der ersten Feuerwehrkräfte stand die zirka 600 m² große alleinstehende Halle in Vollbrand. Teile der Dachkonstruktion waren zum Teil schon eingestürzt.

1 13.07.2014 02:13 Blumenauer Straße Brennt Baracke Großfeuer SE

Sofort wurden massive Löschmaßnahmen mit einem Wasserwerfer, vier B-Rohren sowie drei C-Rohren eingeleitet. Im Verlauf des Einsatzes wurden 16 Propangasflaschen aus dem Brandherd geborgen. Um genügend Wasser herbeiliefern zu können, mussten im Gesamten über 1.300 Meter an Versorgungsleitungen verlegt werden.

Für die Brandbekämpfung waren vier Löschzüge und mehrere Sonderfahrzeuge mit über 75 Feuerwehrfrauen- und männern bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens an der Halle und dem Lagergut der Baufirma konnte Seitens der Feuerwehr zunächst nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.