Lastwagen brennt aus

Auf dem Gelände einer Firma im Stadtteil Aubing ist ein Lastwagen in Brand geraten.

1 22.08.2011 15:25 Rupert-Bodner-Straße Feuermeldung IuK-Einsatz SE

Der Lkw befand sich in einer Unterfahrt in unmittelbarer Nähe zu einer Lagerhalle. Während des Entladens brach der Brand aus.

Eine weithin sichtbare Rauchsäule stieg von dem Firmengelände auf. Durch den schnellen und massiven Löscheinsatz der Feuerwehr, bei dem auch ein Wasserwerfer eingesetzt war, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Lkw und das darüber befindlichen Dach wurden zerstört. Ein Übergreifen der Flammen auf das unmittelbar angrenzende Gebäude wurde jedoch verhindert.

Zwei Personen auf dem Firmengelände erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Über den Sachschaden kann derzeit von Seiten der Feuerwehr noch keine Auskunft gegeben werden.