Pkw gegen Tram

Ein 68-Jähriger ist beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in der Westendstraße leicht verletzt worden. Die Feuerwehr befreite ihn mit technischen Geräten aus seinem Fahrzeug.

1 29.10.2023 18:08 Westendstraße Person eingeklemmt Hilfeleistung SE

Mit dem Meldebild "Pkw gegen Tram" wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Einsatzstelle in die Westendstraße geschickt. Die ersten Einheiten konnten die Situation bestätigen.

Ein 68-Jähriger hat wohl beim Abbiegen die Trambahn übersehen und wurde von dieser auf der Seite getroffen. Dabei verformte sich sein Fahrzeug so, dass ein alleiniges Aussteigen nicht mehr möglich war.

Die Kräfte der Feuerwehr entfernten beide Türen sowie die B-Säule und retteten den Verunfallten aus seinem Fahrzeug. Er wurde nach einer ersten Versorgung an der Einsatzstelle zur weiteren Abklärung in eine Münchner Klinik transportiert. Nach ersten Erkenntnissen kam es nur zu leichten Verletzungen.

In der Straßenbahn befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalles keine Fahrgäste. Auch der Trambahnfahrer blieb unverletzt.

Den genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei. Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.