Pkw gegen Trambahn

Am späten Donnerstagnachmittag ist es in der Westendstraße auf Höhe der Ludwigshafener Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Trambahn gekommen.

1 04.02.2021 16:19 Westendstraße Verkehrsunfall mit Straßenbahn Hilfeleistung SE

Ein VW T-Roc war stadtauswärts auf der Westendstraße unterwegs. Der Mann wollte mit seinem VW die Trambahngleise überqueren und links in die Ludwigshafener Straße einbiegen. Dabei übersah er die von hinten kommende Trambahn. Durch den Zusammenprall entgleiste die Tram. Der Pkw wurde so stark beschädigt, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen wurde.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und befreiten den leicht verletzten Mann mit einem Rettugsspreizer und einer Rettungsschere aus seinem Fahrzeug. Zur weiteren Behandlung wurde der Mann vom Rettungsdienst in eine Münchner Klinik transportiert.